Donnerstag, 10. Mai 2012

Artikel 3 / 03.Januar.12


MEDIKINET adult  ...oder auch RITALIN seid nun einer Woche nehme ich dieses Medikament. Was macht MEDIKINET mit mir? Es ist fast schon unbeschreiblich! wenn sich so Menschen ohne ADhS immer fühlen hat mir die Natur 33 Jahre einiges vorenthalten {#} "Ritalin" macht mich klar und nüchtern, verbannt die Hektik und die quälende Unruhe aus meinem Körper, ich bin nicht mehr müde und erschöpft und aufgekratzt zugleich sondern wach und konzentriert!  Zum ersten mal in meinem Leben verspüre ich das Gefühl Ordnung in meinem Kopf zu haben.Wie könnte ich das nur beschreiben? Als würden meine Gedanken ruhiger und systematischer ablaufen. Ich glaube tatsächlich das sich meine Beine und Füße noch nie so unverkrampft angefühlt haben. Normalerweise presse ich meine Zehen immer ganz feste gegen den Boden und gegeneinander, auch die Wadenmuskeln spanne ich sonst ganz extrem an. Wie stark diese ständige Anspannung normalerweise ist fällt mir jetzt erst ganz Bewusst auf! Das ist ein ganz neues Körpergefühl!

Mit jedem Tag an dem ich diese Kapsel einnehme wird dieses Gefühl inniger. Dieses empfinden hat nichts mit dem Gefühl von Sucht zu tun, dieses lässt sich eher mit dem auffüllen von Depots vergleichen. Ich fühle mich irgendwie vieler Chance betrogen, Möglichkeiten die mir mit ADhS verwehrt blieben weil ich nicht die gleichen Vorraussätzungen hatte und Leistungen bringen konnte wie jemand ohne ADhS.

P.S.: Das hier ist KEINE Werbung für ein Medikament! Ich schildere ausschließlich meine Erfahrung und Beobachtung meiner eigenen Person! Meine "Beziehung" zu Medikamenten ist sehr experimentell eingestellt da ich der Auffassung bin, dass man seinem Körper (oder der Seele) keinem größeren Leidensdruck aussätzen muss als es notwendig ist.  Heißt: Eine Kapsel oder eine Tablette die meine Lebensqualität positiv beeinflusst kann nicht schädlicher sein als ein Leben mit unbehandelten Symptomen oder (mit) Schmerzen!


 

1 Kommentar:

  1. Also ich nehme Medikinet Adult jetzt seit November 2010. Das heißt, ich bin 36 Jahre lang ohne durch die Weltgeschichte gelaufen. Jetzt, nachdem ich etwas länger mit diesem Medikament unterwegs bin, hat sich eine Menge geändert. Aber ich muss sagen, die 36 Jahre ohne Behandlung möchte ich in keiner Weise missen. Wenn man lernt zu lernen und erkennt was es bedeutet mit den sensetiven Eigenschaften des ADHS zurecht zu kommen, hat man einen erheblichen Vorteil gegenüber den Anderen, nicht Betroffenen. In unserem Gedankenchaos entwickeln sich auch sehr viele kreative Dinge, die es Anderen auch nicht möglich ist. Wir haben eine völlig andere Logik und Denkweise entwickeln können. Völlig ohne Medikation. Und jetzt, mit dieser Medikation, haben wir die Möglichkeit, dieses Potential geordnet zu entfallten. Nein, ADHS ist keine Krankheit, es ist eine Gabe!

    AntwortenLöschen

Elegant Rose