Dienstag, 9. April 2013

Nichts verstanden...

Es wird wohl immer wieder Menschen geben die uns verletzten ob wir es
nun wollen oder nicht! Ich gebe mir große Mühe mir ein dickes Fell wachsen
zu lassen, doch immer will es mir nicht gelingen, dort nichts durchdringen
zu lassen. Manchmal frage ich mich, ob nicht "die Anderen" ein "Problem" haben?
Ich verstehe einfach nicht warum von mir, die klip und klar sagt, das sie eine
Störung hat, Absolutes verlangt wird wenn die Menschen die von sich behaupten "Gesund" zu sein, sich alles heraus nehemen dürfen. Wo ist da bitte die Logic?
Und zwar geschah folgendes:
Gelegendlich ist es so, dass ich Nachbarn einen Gefallen tue, diese kommen
urplötzlich auf die Idee und dann muss das auch immer SOFORT sein.
Manchmal kann ich dann aber nicht und vergesse mich dann auch mal
zurück zu melden. Dazu muss ich Ergänzungsweise sagen, dass ich auch schon
dutzende Male gewartet habe aber mich nie beschwert hatte, weil ich schließlich weiß wie`s is.
So, nun hatte ich mir von diesen Nachbarn etwas ausgeborgt und solte ihnen  im Gegenzug am darauffolgenden
Tag auch einen gefallen tun. Doch dieser Tag begann schon total außer der "Norm".
Mein kleiner war schon extrem früh wach, so das ich ihn auch dementsprechend früher zum Mittagsschalf hinlegen musste. So geriet mein ganzer Tagesrythmus durcheinander. Mein Männlein und ich sind tief und fest eingeschlafen.
Als meine Freundin dann anrief, um mich daran zu erinnern das wir verabredet waren, geriet ich in Stress und vergas den Nachbarn bescheid zu sagen das ich erst 
am Abend Zeit für den Gefallen hätte.
OMG!!! Als ich wieder zu Hause war klopfte es an der Tür, die Nachbarin! Es hätte sich erledigt, ich könnte sie am A.... lecken, ihr Mann hätte jetzt den ganzen Tag gewartet und das wäre doch das Allerletze und sie möchten das geborte Teil wiederhaben!
Was um Himmelswillen hatte ich an diesem Sonntag nur verbrochen und warum musste man an einem Sonntag überhaupt so eine Welle machen? 
Zwei ganze Wochen ließen genau diese Menschen mich auf etwas warten was sie mir für den darauffolgenden
Tag versichert hatten, OBWOHL ich sie 4 Tage später traf und daran erinnerte, wurden knap 14 Tage daraus
und NIEMAND hatte es für nötig befunden mich anzurufen oder gerade vorbei zu kommen und mir zu sagen das
es noch dauern würde.    
Worüber rege ich mich hier auf?
Ich bin nicht so kleinkariert das ich mich über ein Versäumnis Anderer aufrege oder über deren Unzulänglichkeiten!
Ich rege mich darüber auf das Menschen die noch viel unzuverlässiger sind als ich, mir einen Vorwurf machen!
Ich behaupte nichteinmal das dieses Versäumnis Meinerseits etwas mit ADS zu tun gabthaben muss, vielleicht habe 
ich es schlicht und ergreifend einfach nur vergessen?
Sooft habe ich mich überrumpeln lassen und mich noch im Schlafanzug bereit erklärt, morgens um halb neune oder Abends um neune, ganz egal. Und einmal geht mir das durch die Lappen schon kann ich die "netten" Leute am Allerwertesten lecken. Was hab ich denn verspasst?
Am allerschlimmsten finde ich die Tatsache das ich oft mit ihr über mein ADS gesprochen habe und ihr erzählt welche
Schwierigkeiten ich damit habe, dass auch Vergesslichkeit eine meiner Schwächen ist und welche Erfahrungen ich
mit Menschen dies bezüglich schon gemacht habe. 
DAS meine ich, wenn ich sage, dass ich keine Lust mehr habe irgendwem in meinem Umfeld etwas davon zu sagen.
Die Meißten hören doch eh nicht richtig zu oder verstehn am Ende nichts. Wozu sich also den Mund fusselig labern?
Ich fühle mich so ungerecht behandelt, weil ich den Menschen ihre Schwächen nicht vorhalte, da ich weiß das ich selber genug davon habe, weil ich von niemandem verlange was ich selber nicht zustande bringe und selbst meine
Ansprüche an mich selber kann, darf und würde ich nicht auf andere projezieren.
Es macht mich Stolz ein zuvorkommender, zuverlässiger, freundlicher Mensch zu sein und es erschüttert mich
einfach nur wieviele diese Tugenden für Naiv, dumm und Blauäugig halten.
Aber nur weil man glaub das ich nicht alles mitbekomme, nur weil ich nichts sage, beudeutet das doch nicht das ich es nicht mitbekommen habe - ganz im Gegenteil! Ich würde sogar sagen ich bekomme ALLES mit und noch ein bischen mehr. Es liegt mir nur fern, denjenigen der mich für dumm hält, darauf anzusprechen weil es dem ja dann unangenehm sein könnte das ich ihn dabei erwischt habe. So lasse ich die Leute in ihrem Glauben mich für blöd verkauft zu
haben, nur um sie nicht zu kränken.
BOH...dafür könnte ich mich Ohrfeigen!
Auch wenn ich nichts von "guten Vorsätzen" halte, so hatte ich mir für das Jahr 2013 etwas zum Ziel gesetzt.
An diesem Verhalten MUSS sich etwas ändern!
All diese Tugenden in Ehren doch ein Mal muss Schluss sein.
Wenn ich mich ausgenutzt oder für doof  gehalten fühle, spreche ich die Leute darauf an, ob es sie kränkt oder nicht.
Ich sage ihnen warum ich so empfinde und/oder was mich an ihrem Verhalten stört - ich verfüge über das notwenige
Vokabular auch dies freundlich zu formulieren - mich braucht niemand am A... zu lecken!
Es gibt Situationen in denen  man überrumpelt wird und einem die nötige Schlagfertigkeit fehlt - dann rufe ich eben später an und spreche ihnen, wenn nötig auch auf den Anrufbeantworter. Haupsache ich habe meinen Standpunkt klar vertreten und meinem Unverständnis Gleichermaßen Luft gemacht!    



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Elegant Rose